Zentrales Qualitätsmanagement.
Unsere Verpflichtung – die beste Pflege für Ihre Lieben, unser Anspruch – jeden Tag noch besser werden
Sie verdienen die Gewissheit, dass Ihre Lieben sich in den besten Händen befinden. Sie möchten sicher sein, dass Ihre Angehörigen kompetent betreut und liebevoll umsorgt werden. Wir tun alles dafür, dass die uns anvertrauten Personen sich bei uns sicher und zu Hause fühlen – heute, morgen und in den kommenden Jahren. Unser zentrales, firmeneigenes Qualitätsmanagement orientiert sich an den höchsten Standards und setzt diese konsequent um. Das ZQM-Team ist dabei stets ganz nah an der Praxis, mit erfahrenen Profis aus allen Bereichen der Pflege. Unser Anspruch ist es dabei , Ihnen ein gleichbleibend hohes Niveau in allen Bereichen zu bieten. Dabei hinterfragen wir unser Handeln jeden Tag und freuen uns auf Anregungen, wie wir noch besser werden können. Gern kommen wir dazu auch mit Ihnen ins Gespräch.
KERNAUFGABEN DES QUALITÄTSMANAGEMENTS
- Zentrale Steuerung des Qualitätswesens
- Flächendeckende Einhaltung der hohen Qualitätsstandards
- Praktische Umsetzung neuer pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse
- Umsetzen der Expertenstandards
- Durchführung interner Qualitätsaudits
- Durchführung von Workshops & Schulungen in den Bereichen Pflege & Qualitätsmanagement
- Coaching der Pflegedienstleitungen
- Förderung & Entwicklung unserer Mitarbeiter
- Enge Zusammenarbeit mit Behörden & Institutionen
QUALITÄTSMANAGER
Unsere Einrichtungen werden vor Ort von regionalen Qualitätsmanagern begleitet. Alle Qualitätsmanager haben lange Jahre erfolgreich in der Pflege gearbeitet und zudem erfolgreich zahlreiche Weiterqualifizierungen abgeschlossen. |
QUALITÄTSMANAGER
Unsere Einrichtungen werden vor Ort von regionalen Qualitätsmanagern begleitet. Alle Qualitätsmanager haben lange Jahre erfolgreich in der Pflege gearbeitet und zudem erfolgreich zahlreiche Weiterqualifizierungen abgeschlossen.
QUALITÄTSHANDBUCH
Ein trägerweit gültiges Qualitätshandbuch sorgt für einheitliche Prozesse nach klaren Regelungen und Verantwortlichkeiten. |
QUALITÄTSHANDBUCH
Ein trägerweit gültiges Qualitätshandbuch sorgt für einheitliche Prozesse nach klaren Regelungen und Verantwortlichkeiten.
WEITERBILDUNGSKONZEPT
Mit einem eigens, von Mitarbeitern für Mitarbeiter entwickelten Weiterbildungskonzept bieten wir vielfältige Möglichkeiten, die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen, sich fachlich zu spezialisieren oder sich auf mehr Führungsaufgaben vorzubereiten. In unserem adressatengerechten Weiterbildungskonzept vermitteln wir die Kompetenz für alle pflegefachlichen und organisatorischen Fragen. |
WEITERBILDUNGSKONZEPT
Mit einem eigens, von Mitarbeitern für Mitarbeiter entwickelten Weiterbildungskonzept bieten wir vielfältige Möglichkeiten, die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen, sich fachlich zu spezialisieren oder sich auf mehr Führungsaufgaben vorzubereiten. In unserem adressatengerechten Weiterbildungskonzept vermitteln wir die Kompetenz für alle pflegefachlichen und organisatorischen Fragen.
BESCHWERDEMANAGEMENT
Wir setzen alles daran, unsere Qualität weiter zu verbessern. Dafür haben wir ein funktionierendes Beschwerdemanagement entwickelt. Interne Qualitätsaudits, Befragungen von Bewohnern und Angehörigen sowie das Ideenmanagement unserer Mitarbeiter sichern diesen Verbesserungsprozess zusätzlich ab. |
BESCHWERDEMANAGEMENT
Wir setzen alles daran, unsere Qualität weiter zu verbessern. Dafür haben wir ein funktionierendes Beschwerdemanagement entwickelt. Interne Qualitätsaudits, Befragungen von Bewohnern und Angehörigen sowie das Ideenmanagement unserer Mitarbeiter sichern diesen Verbesserungsprozess zusätzlich ab.
NAVIGATION
NAVIGATION