PHILOSOPHIE/ UNTERNEHMENSLEITBILD.

Menschen im Alter verdienen Respekt für ihre Lebensleistung und Anerkennung für das, was sie für ihre Familie und die Gesellschaft geleistet haben. Es ist unser Anspruch jedem Einzelnen innerhalb eines sicheren Umfeldes Raum zur Entfaltung seiner eigenen Individualität zu geben. Als bundesweit agierendes, aber stets regional verwurzeltes Unternehmen, arbeiten wir auf der Grundlage fachlicher Kompetenz mit hohem persönlichem Engagement. Verlässliche Strukturen sind die Basis unserer dynamischen Entwicklung und bieten Freiraum zur Entwicklung und persönlichen Entfaltung. Wir wollen nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich agieren und uns auf Basis eines bewährten Erfahrungsschatzes kontinuierlich weiter entwickeln. Dazu hinterfragen wir Bestehendes und sind offen für Argumente und neue Entwicklungen. Wertschätzung, Respekt, Fairness und Toleranz sind die Grundwerte unseres Handelns. Jeder Bewohner unserer Einrichtungen, aber auch jeder Mitarbeiter, wird dabei als Mensch mit seiner eigenen, individuellen Lebensgeschichte respektiert, nach seinen Bedürfnissen gefördert und motiviert.


Die Zufriedenheit der uns anvertrauten Personen und derer Angehörigen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir betrachten den Menschen als Ganzheit aus Körper, Seele und Geist.

Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder willkommen und aufgehoben fühlt.

Wir nehmen die uns anvertrauten Personen und ihre Angehörigen in allen Belangen ernst und beraten sie umfassend und kompetent.

Wir übernehmen Verantwortung in der Region und zeigen entsprechendes soziales Engagement.



Wir unterstützen und begleiten jeden Einzelnen nach seinen individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen.

Wir bieten Freiräume für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen.

Wir respektieren jeden Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Religion.

In unseren Strukturen hat jeder die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht zur ständigen Erweiterung seiner sozialen und fachlichen Kompetenzen.



Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Höflichkeit, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind die Grundprinzipien unseres Auftretens.

Wir unterstützen einander bei der Bewältigung unserer Aufgaben.

Wir arbeiten verlässlich, fair und vertrauensvoll mit Partnern und Dienstleistern zusammen.

Wir halten gegebene Zusagen ein.

Wir informieren umfassend und bereichsübergreifend.

Wir formulieren unsere Erwartungen klar und unmissverständlich, sprechen Probleme offen an und lösen sie gemeinsam.



Wir verstehen uns als Botschafter unserer Werte gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Partnern.

Jeder Mitarbeiter, Partner und jede uns anvertraute Person ist wichtiger Teil des Ganzen und wird gleichzeitig persönlich geschätzt.

Wir streben nachhaltiges und organisches Wachstum sowie einen langfristigen Erfolg an.

In unserem Handeln übernehmen wir ökologische und soziale Verantwortung unter Beachtung eines ökonomisch sinnvollen Wirtschaftens.



  • Die Zufriedenheit der uns anvertrauten Personen und derer Angehörigen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

  • Wir betrachten den Menschen als Ganzheit aus Körper, Seele und Geist.

  • Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich jeder willkommen und aufgehoben fühlt.

  • Wir nehmen die uns anvertrauten Personen und ihre Angehörigen in allen Belangen ernst und beraten sie umfassend und kompetent.

  • Wir übernehmen Verantwortung in der Region und zeigen entsprechendes soziales Engagement.




  • Wir unterstützen und begleiten jeden Einzelnen nach seinen individuellen Möglichkeiten und Bedürfnissen.

  • Wir bieten Freiräume für die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen.

  • Wir respektieren jeden Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Religion.

  • In unseren Strukturen hat jeder die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.

  • Jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht zur ständigen Erweiterung seiner sozialen und fachlichen Kompetenzen.




  • Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Höflichkeit, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind die Grundprinzipien unseres Auftretens.

  • Wir unterstützen einander bei der Bewältigung unserer Aufgaben.

  • Wir arbeiten verlässlich, fair und vertrauensvoll mit Partnern und Dienstleistern zusammen.

  • Wir informieren umfassend und bereichsübergreifend.

  • Wir formulieren unsere Erwartungen klar und unmissverständlich, sprechen Probleme offen an und lösen sie gemeinsam.




  • Wir verstehen uns als Botschafter unserer Werte gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Partnern.

  • Jeder Mitarbeiter, Partner und jede uns anvertraute Person ist wichtiger Teil des Ganzen und wird gleichzeitig persönlich geschätzt.

  • Wir streben nachhaltiges und organisches Wachstum sowie einen langfristigen Erfolg an.

  • In unserem Handeln übernehmen wir ökologische und soziale Verantwortung unter Beachtung eines ökonomisch sinnvollen Wirtschaftens.




NAVIGATION


NAVIGATION


Für eine bestmögliche Benutzererfahrung und um den Schutz unserer Besucher zu erhöhen sowie für Marketingzwecke empfehlen wir Ihnen der Verwendung von Cookies zuzustimmen. Ausführliche Informationen zu den von uns genutzten Cookies und unsere Datenverarbeitung erhalten Sie über den Button „Datenschutzerklärung“. Um mit dem Besuch unserer Website fortzufahren, akzeptieren Sie bitte die Nutzung von Cookies durch einen Klick auf „Zustimmen“.
Datenschutzerklärung Zustimmen